Hauptseite » Video » Science Fiction

Die geheimnisvolle Insel (1961)

Beschreibung des Materials:

Die geheimnisvolle Insel (1961)

Während des amerikanischen Bürgerkriegs flieht eine Gruppe von Leute unter der Führung eines Unionsoffiziers in einem Fesselballon und wird aufs Meer hinausgetragen, bis sie auf einer unbekannten Insel landen. Hier sehen sie sich einer sprunghaft vergrößerten Fauna ausgesetzt: Riesenkrabben, gigantische Bienen und ein Drei-Meter-Hühnchen gefährden die Passagiere. Hinter all dem steckt ein alter Bekannter, der auf dieser Insel ein neues Domizil gefunden hat: Captain Nemo...

Alternativtitel:
Jules Verne's Die geheimnisvolle Insel
Jules Verne's Mysterious Island

Originaltitel: Mysterious Island
Herstellungsland: Großbritannien
USA
Erscheinungsjahr: 1961
Regie: Cy Endfield

Darsteller:
Michael Craig
Joan Greenwood
Michael Callan
Gary Merrill
Herbert Lom
Beth Rogan
Percy Herbert
Dan Jackson
Harry Monty

Kommentare insgesamt: 1
avatar
0 Spam
1 berggeist1963 • 12:03 PM, 2019-08-03
Ist eine von mehreren Verfilmungen des Jules Verne-Klassikers. Mir noch in Erinnerung geblieben ist der 1972 in ital.-franz.-span. Koproduktion gedrehte und bei uns 1973/74 ausgestrahlte TV-Sechsteiler. Omar Sharif gab darin den Kaptein Nemo. Weitere (damals) bekannte Namen aus der Darstellerriege waren Gabriele Tinti, Gérard Tichy und Rik Bataglia.  blahblah
avatar