Hauptseite » Video » Action / Abenteuer

Der Geist und die Dunkelheit (1996) 2 von 2

Beschreibung des Materials:

Der Geist und die Dunkelheit (1996) 2 von 2

Basierend auf einer wahren Begebenheit aus dem Jahr 1898 folgt der Film den Geschehnissen um ein Löwenpaar, welches in wenigen Monaten über 130 Menschen während eines Brückenbauprojekts ermordet, verschleppt und gefressen hat. Der zuständige Brückenbauingenieur und ein alternder Jäger tun alles, um die Untiere zur Strecke zu bringen, doch das stellt sich als gar nicht so einfach heraus.

Originaltitel: Ghost and the Darkness, The
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1996
Regie: Stephen Hopkins

Darsteller:
Michael Douglas
Val Kilmer
Tom Wilkinson
John Kani
Bernard Hill
Brian McCardie
Emily Mortimer
Om Puri
Henry Cele
Kurt Egelhof
Satchu Annamalai
Teddy Reddy

Kommentare insgesamt: 1
avatar
0 Spam
1 ferrara77 • 6:20 AM, 2019-08-06
Hollywood macht aus jeder ernsthaften Historik ein abenteuerliches Spektakel ... im großen und Ganzen ist der Film einfach Scheiße! ... Verunglimpfung der Mähnen-Löwen... Die US Großwildjagd (Konservativ-eugenisch) mit langer Tradition und wieder mal christliches Fundament. Großwildjagd war ein Art Markenzeichen der Eugeniker damals. Roosevelt war unter Ihnen ein bekannter Großwildjäger, als Beispiel. DIe Übermenschen haben sogar ganze Landstriche für ihren Jagdbedarf vereingenommen und niedrigere einheimische Menschen dafür verantwortlich gemacht, dass sie nichts mehr zu jagen hätten, weil die Einheimischen es als Nahrung verwendeten. ....ach ich könnte hier schon wieder eine ganze Seite schreiben ...;) ....lassen wir das mal ...
avatar