Hauptseite » Video » Krimi

Der Tod eines Killers (1964)

Beschreibung des Materials:

Der Tod eines Killers (1964)

Die Killer Charlie und Lee erschießen für einen anonymen Auftraggeber den Ex-Rennfahrer Johnny North. Alles geht glatt - zu glatt, meint Charlie. Wollte der Auftraggeber ihn und seinen Komplizen reinlegen? Sie beginnen, die Vergangenheit ihres Opfers zu erforschen und stellen fest, daß er an einem Banküberfall beteiligt war. Während der Suche nach der verschwundenen Beute stoßen sie auf eine schöne, aber eiskale Frau: Sheila, Freundin von North und Geliebte von Gangsterboß Browning.

Alternativtitel:
Ernest Hemingway's The Killers

Originaltitel: Killers, The
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1964
Regie: Don Siegel

Darsteller:
Lee Marvin
Angie Dickinson
John Cassavetes
Clu Gulager
Claude Akins
Norman Fell
Ronald Reagan
Virginia Christine
Don Haggerty
Robert Phillips
Kathleen O'Malley

Kommentare insgesamt: 1
avatar
0 Spam
1 berggeist1963 • 7:03 PM, 2019-08-25
Beruht auf der 1927 erschienenen Kurzgeschichte "The Killers" von Ernest Hemingway. 1946 wurde der Stoff unter diesem Titel schon einmal verfilmt, der deutsche Titel lautet "Rächer der Unterwelt". Burt Lancaster u. Ava Gardner spielten die Hauptrollen, Regie führte Robert Siodmak.  blahblah
avatar