Hauptseite » Video » Alle Filme

Das Haus der lachenden Fenster (1976) 1 von 2

Beschreibung des Materials:

Das Haus der lachenden Fenster (1976) 1 von 2

In einer ländlichen italienischen Kleinstadt soll der Restaurator Stefano (Lino Capolicchio) ein Kirchengemälde freilegen und restaurieren, das den heiligen St.Sebastian zeigt. Schon als er die Arbeit antritt, ist er fasziniert von der Ausstrahlung des Wandgemäldes, das ein lokaler Künstler gemalt haben soll, denn es ist überaus realistisch in der Qual und Verzweiflung des Dargestellten. Während er es langsam freilegt, kommen jedoch auch bisher unbekannte Teile des Gemäldes ans Tageslicht, u.a. zwei mysteriöse Figuren, die den Heiligen quälen. Stefano versucht im Dorf herauszufinden, was es mit dem Bild auf sich hat, doch die Bewohner sind verschwiegen und seine beste Informationsquelle stirbt unter mysteriösen Umständen. Der Restaurator hat an einem fast verschütteten Geheimnis gerührt und die Folgen sind schrecklich...

Alternativtitel:
House of the Laughing Windows, The
House with Laughing Windows, The

Originaltitel: Casa dalle Finestre che ridono, La
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsjahr: 1976
Regie: Pupi Avati

Darsteller:
Lino Capolicchio
Francesca Marciano
Gianni Cavina
Giulio Pizzirani
Lino Capolicchio
Francesca Marciano
Gianni Cavina
Giulio Pizzirani
Vanna Busoni
Andrea Matteuzzi
Bob Tonelli
Pietro Brambilla

Kommentare insgesamt: 0
avatar