Hauptseite » Video » Doku / Mondo

Die Monsterinsel (Doku)

Beschreibung des Materials:

Die Monsterinsel (Doku)

Eine Godzilla-Doku vom bekennenden Fan Jörg Buttgereit, der auch schon sehr unterhaltsame Bücher zum Thema japanischer Monsterfilm geschrieben hat. Regisseure, Darsteller, Stuntmänner und Trickeffektespzialisten des Genres kommen zu Wort und bringen uns näher, welche Hürden und Risiken das Drehen eines Kaiju Eiga so mit sich bringt. Da wird beim Betrachter ein Gefühl der Anerkennung für diese Leute stark - etwas, das gerade in unseren Breitengraden, wo Godzilla und Co oft nur als verrückter Kinderquatsch aus Fernost abgetan werden, viel zu selten der Fall ist. Beim Liebhaber solcher Streifen ist die Bewunderung hinterher nur noch größer. Und auch so ist das ein faszinierender Einblick in eine bunte fremde Welt mit ganz eigenen Regeln und einer ganz eigenen Mythologie.

Originaltitel: Monsterinsel, Die
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsjahr: 2002
Regie: Jörg Buttgereit

Darsteller:
Haruo Nakajima
Noriaki Yuasa
Koichi Kawakita
Shusuke Kaneko
Hariken Ryu
Robert Scott-Field
Yoshimitsu Banno

Kommentare insgesamt: 1
avatar
0 Spam
1 janvandenane01 • 3:11 PM, 2019-09-20
Großartige Doku...die hatte ich damals auf arte gesehen ... war richtig toll smile
avatar