Hauptseite » Video » Krimi

Götter der Pest (1970)

Beschreibung des Materials:

Götter der Pest (1970)

Franz kommt aus dem Gefängnis, Johanna singt in einer Bar: sie sind wieder zusammen. Aber Franz ist durch die lange Haft hypersensibilisiert, und er verlässt Johanna, weil er ihre Besitzansprüche spürt. Er sucht seinen alten Freund Günther und will mit ihm ein "Ding" drehen. In dieser Zeit lernt er Margarethe kennen, ein ganz normales Mädchen, weil es keine Ansprüche stellt. Franz und Günther machen einen Überfall, Johanna hat ihnen nachspioniert - sie weiß ihn lieber tot als weg von Ihr und bittet einen Polizisten, mit dem sie ein Verhältnis hat, Franz zu erschießen. Auch Margarethe hat die Polizei informiert. Franz und Günther überleben ihren Plan nicht. Johanna und Margarethe stehen am Grab. Johanna weint und sagt: Ich habe ihn so geliebt.

Originaltitel: Götter der Pest
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsjahr: 1970
Regie: Rainer Werner Fassbinder

Darsteller:
Hanna Schygulla
Margarethe von Trotta
Harry Baer
Günther Kaufmann
Carla Egerer
Ingrid Caven
Jan George
Lilo Pempeit
Marian Seidowsky
Micha Cochina
Yaak Karsunke
Hannes Gromball

Kommentare insgesamt: 1
avatar
0 Spam
1 ferrara77 • 1:30 PM, 2019-09-28
ich weiß ja (durch Bücher), dass Regisseur Abel Ferrara großer Fan von Fassbinder war und man sieht hier bei Minute 3:24 min, die Originalszene zu Ferrara´s "Bad Lieutenant", als Harvey Keitel total auf Sendung in der Wohnung tanzt-torkelt und wird von der Frau tröstlich umarmt wird, dabei das Lied läuft "Pledging my Love"
avatar