Hauptseite » Video » Horrorfilme Mörder / Slasher

Montclare - Haus der Schreie (1982)

Beschreibung des Materials:

Montclare - Haus der Schreie (1982)

Linda (Jackie Kerin) übernimmt nach dem Tod ihrer Mutter das alte Landhaus Montclare, das zu einem Seniorenstift umfunktioniert wurde. Obwohl sie kein gutes Gefühl hat, in das Haus zurückzukehren, tritt sie die Stelle der Leitung an - und schon bald häufen sich merkwürdige Zwischenfälle, Fußstapfen werden sichtbar, unheimliche Geräusche sind zu hören. Und Linda beginnt, eine unheimliche Gestalt in und um das alte Haus zu sehen, die sie scheinbar verfolgt.
Ihre Ängste werden als Überlastung nach dem Tod der Mutter abgetan, doch Erinnerungsfetzen aus ihrer Kindheit ziehen sie zu einem Zimmer, in dem sie eine furchtbare Entdeckung machte. Ist tatsächlich ein Geist aus der Vergangenheit zurückgekehrt oder ist ihr Verfolger äußerst menschlich? Ist es ihr alter Freund, einer der Angestellten oder Ärzte oder hat es ein Patient, bzw. einer der Angehörigen auf sie abgesehen?

Alternativtitel:
Montclare
Montclare - Haus der Schreie

Originaltitel: Next of Kin
Herstellungsland: Australien
Neuseeland
Erscheinungsjahr: 1982
Regie: Tony Williams

Darsteller:
Jacki Kerin
John Jarratt
Alex Scott
Gerda Nicolson
Charles McCallum
Bernadette Gibson
Robert Ratti
Tommy Dysart
Debra Lawrance
Simon Thorpe
Alan Rowe
Isobel Harley

Kommentare insgesamt: 0
avatar