Hauptseite » Video » Action / Abenteuer

Die Ritter der Tafelrunde (1953)

Beschreibung des Materials:

England um das Jahr 500: nach dem Abzug der Römer aus Britannien gibt es auf der Insel viele Könige, die um die Macht streiten. Doch König Arthur Pendragon (Mel Ferrer) ist ausersehen, als alleiniger König alle anderen zu vereinen, als er das Schwert Excalibur als Einziger aus einem Amboss ziehen kann, in den ihn sein Vater Uther gestossen hatte. Beraten von seinem Ersatzvater Merlin (Felix Aylmer) sammelt er Getreue um sich und versucht, die Stämme zu vereinen, muss sie jedoch im Kampf erst bezwingen, bevor er die Tafelrunde bilden kann, die die Gemeinschaft symbolisiert. Sein bester Kämpfer ist Lancelot vom See (Robert Taylor), der sich allerdings heimlich in Arthurs Braut Guinevra (Ava Gardner) verliebt hat - und sie sich in ihn. Die getarnte Romanze ist ein gefundens Fressen für den machthungrigen Mordred (Stanley Baker) und seine intrigante Frau Morgan Le Fay (Anne Crawford), Arthurs Stiefschwester.... (Quelle: Ofdb.de)

Originaltitel: Knights of the Round Table
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1953
Regie: Richard Thorpe

Darsteller:
Robert Taylor
Ava Gardner
Mel Ferrer
Anne Crawford
Stanley Baker
Felix Aylmer
Maureen Swanson
Gabriel Woolf
Anthony Forwood
u.a.

Kommentare insgesamt: 0
avatar