Hauptseite » Video » Doku / Mondo

Christopher Lee - Gentleman des Grauens (2010)

Beschreibung des Materials:

Saruman und Dooku sind Charaktere, die dem jüngeren Publikum allgemein ein Begriff sind. Ältere Generationen verbinden Christopher Lee unweigerlich mit den Hammer-Produktionen, die in den 1960er Jahren so populär waren. Doch anders als Kollegen wie Karloff und Cushing verstand es der charismatische Hüne, sich nicht auf ein bestimmtes Genre festzulegen. Über 250 Filmauftritte bescherten ihm einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde. Dabei wurde Lee die Schauspielerei nicht in die Wiege gelegt. Mit einer imposanten Länge von 1,96m war er zu groß für die britischen Stars. (Quelle: Ofdb.de)

Originaltitel: Christopher Lee - Gentleman des Grauens
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsjahr: 2010
Regie: Oliver Schwehm

Darsteller:
Christopher Lee
Tim Burton
Christina Erika Lee
Roger Moore
Viggo Mortensen
Caroline Munro
u.a.

Kommentare insgesamt: 1
avatar
0 Spam
1 drphibes1962 • 4:10 AM, 2019-10-14
Christopher Lee ist einfach nur Klasse cool
avatar