Hauptseite » Video » Alle Filme

(HD) Der Verwegene (1967)

Beschreibung des Materials:

HD 720p

(HD) Der Verwegene (1967)
Originaltitel: Will Penny

Der alternde Cowboy Will Penny (Charlton Heston) fristet ein kärgliches Dasein. Als er eines Tages von der Arbeit zurückkehrt, stellt er fest, daß sich eine fremde Frau (Joan Hackett) und ihr Sohn in seiner Hütte eingenistet haben. Wie sich herausstellt, waren die beiden auf einem Treck, wurden aber von ihrem Führer verlassen. Und obwohl Will der Frau eher feindlich gegenübersteht, bringt er es nicht über's Herz, die Mutter und ihr Kind vor die Tür zu setzen, schließlich steht der Winter unmittelbar bevor. Er willigt ein, den beiden bis zum nächsten Frühling Obdach zu gewähren. Und in der Einsamkeit des Bergwinters vergisst Will schon bald seine anfängliche Abneigung gegen die Fremde...

Schauspieler
Charlton Heston,
Joan Hackett,
Donald Pleasence,
Lee Majors,
Bruce Dern,
Ben Johnson,
Slim Pickens,
Clifton James,
Anthony Zerbe,
Roy Jenson,
G.D. Spradlin,
u.a

Regie & Drehbuch
Tom Gries

Kommentare insgesamt: 1
avatar
0 Spam
1 berggeist1963 • 12:28 PM, 2019-10-25
Die Kurzinhaltsangabe liest sich so, als ob dieser Film einfach nur eine Romanze im Wildwest-Milieu wäre. Ja, es werden auch zarte Bande zwischen Charlton Heston u. Joan Hackett geknüpft, aber ganz ohne "Action" und Geballer geht es natürlich auch hier nicht.

Die Auseinandersetzung(en) mit dem wahnsinnigen Prediger Quint (Donald Pleasence) u. dessen ebenso durchgeknallten Söhnen sorgt denn auch für den entsprechenden Bleigehalt in der Luft. Ach ja, und ein Happy-End "alter Hollywood-Schule" gibt es letztlich auch nicht. 
avatar