Hauptseite » Video » Krimi

Der Schwarze Panther (1974)

Beschreibung des Materials:

Der Schwarze Panther (1974)

Der frühere Agent Robert Eliot (James Coburn) wird von einem Konsortium mächtiger Männer zum Regierungsberater hochgepusht und muß deswegen seine Vergangenheit erst mal loswerden. Zu diesem Zweck entwirft er einen Plan, seine Untergebenen loszuwerden und spielt sie gegenseitig aus. Ein Beamter, ein Masseur, sein Waffenschmied und eine Prostituierte sollen sich gegenseitig umbringen bzw. Unfälle simulieren, ohne voneinander zu wissen. Eliot selbst wird durch ein Anrufsystem die Geschehnisse, die alle an einem Abend stattfinden, kontrollieren und ohne Schuld dastehen.
Doch einer der vier sichert sich ab...

Originaltitel: Internecine Project, The
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsjahr: 1974
Regie: Ken Hughes

Darsteller:
James Coburn
Lee Grant
Harry Andrews
Ian Hendry
Michael Jayston
Christiane Krüger
Keenan Wynn
Terence Alexander
Julian Glover

Kommentare insgesamt: 0
avatar