Hauptseite » Video » Alle Filme

Der schmale Grat (1998)

Beschreibung des Materials:

Der schmale Grat (1998)

Als eine US-Schützenkompanie 1942 auf der feindlich besetzten Südsee-Insel Guadalcanal landet, ahnt niemand, welche Kriegshölle dort auf sie wartet. Bald schon bekommen die Männer zu spüren, daß das Leben des Einzelnen wertlos ist und nur der Sieg zählt. Blutige Gefechte und gefährliche Partrouillen durch den unwegsamen Regenwald fordern gnadenlos ihre Opfer.

Originaltitel: Thin Red Line, The
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1998
Regie: Terrence Malick

Darsteller:
Jim Caviezel
Sean Penn
Ben Chaplin
Nick Nolte
Elias Koteas
John Cusack
Adrien Brody
Woody Harrelson
John C. Reilly
Jared Leto
Arie Verveen
Dash Mihok

Kommentare insgesamt: 3
avatar
0 Spam
1 trhino • 4:23 AM, 2019-11-20
Grat.... wink
avatar
0
2 Flimmerstube • 2:18 PM, 2019-11-20
@thrino:

Ooops... Danke! 
happy
avatar
0 Spam
3 berggeist1963 • 6:40 PM, 2019-11-20
Die Hauptrollen in "Der schmale Grat" wurden mit damals eher noch unbekannteren Darstellern besetzt, die Nebenrollen hingegen mit namhafteren. Auch John Travolta und George Clooney haben hier Kurzauftritte. 

Ein Wechselspiel aus Szenen brutalen Gemetzels mit Szenen der Ruhe, angereichert mit idyllischen Landschaftsbildern und philosophisch daher kommenden Gedanken der Soldaten in Form von Stimmen aus dem Off. Ein Antikriegsfilm Marke Malick eben. 
avatar