Hauptseite » Video » Horrorfilme 1990 - 1999

Scanner Cop (1994) - Die ultimative Waffe

Beschreibung des Materials:

Scanner Cop (1994) - Die ultimative Waffe

Immer noch gibt es die sogenannten Scanner - Menschen, die in der Lage sind die Gedanken anderer zu lesen und zu beeinflussen. Nur durch die regelmäßige Einnahme von Medikamenten können sie verhindern, dass sie die Kontrolle über ihre Fähigkeiten verlieren und daran zugrunde gehen. Auch den Vater von Samuel Staziak (Daniel Quinn) ereilte dieses Schicksal, als Samuel noch ein Kind war. Nach dem Zwischenfall wurde Samuel von dem Polizisten Peter Harrigan (Richard Grove) und dessen Frau adoptiert, als junger Mann ist er nun selbst Polizist und Harrigan inzwischen Polizeichef.
Als eigentlich unbescholtene Bürger immer wieder Polizisten aus heiterem Himmel angreifen, setzt Samuel seine ererbten Scanner-Fähigkeiten ein und erkennt, dass Halluzinationen die Menschen zu den Attentaten bringen. Und hinter dieser Halluzinationen kann nur ein anderer Scanner stecken...

Alternativtitel:
Scanners IV: Scanner Cop

Originaltitel: Scanner Cop
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1994
Regie: Pierre David

Darsteller:
Daniel Quinn
Darlanne Fluegel
Richard Grove
Mark Rolston
Richard Lynch
Hilary Shepard
James Horan
Gary Hudson
Cyndi Pass
Luca Bercovici
Christopher Kriesa
Savannah Smith Boucher

Kommentare insgesamt: 0
avatar