Hauptseite » Video » Erotik / Erotik-Komödien

Ich war ihm hörig (1977)

Beschreibung des Materials:

Ich war ihm hörig (1977)

Die Studentin Anna trifft eines Tages im Park den verheirateten Mark. Der ältere Mann ist fasziniert von der jungen, unterwürfigen Frau und beginnt eine leidenschaftliche Beziehung mit ihr. In gewagten Erotikspielen will Mark testen, wie weit Anna bereit ist für ihre Liebe zu gehen. Er beobachtet sie beim Sex mit einer anderen Frau oder zwingt sie auf den Straßenstrich zu gehen und sich fremden Männern anzubieten. Als Anna erkennt, wie gefährlich ihre Abhängigkeit wird, flieht sie nach Venedig. Aber ein aufgewühlter Mark reist ihr nach...

Regisseur Stegani geht nicht immer sonderlich subtil, jedoch auch gewiss nicht plump vor. Insbesondere Eleonora Giorgi setzt er nach allen Regeln der erotischen Kunst in Szene und findet eine ausgewogene Balance aus bitterer, melancholischer und sexuell aufgeladener Atmosphäre, einer interessanten, dramaturgisch ansprechenden Handlung und ästhetischen, prickelnden Softsex-Szenen, garniert mit einigen schwelgerischen Bildern und einer anheimelnden, von Streicher- und Klavierklängen dominierten musikalischen Untermalung Gianni Machettis. „Anna – Ich war ihm hörig“ ist weder Sexploitation in ihrer negativen Konnotation noch schmutziger Sleaze, sondern ein bewusst mit Übertreibungen und Überzeichnungen spielendes Erotik-Drama, in das eine individuelle, natürlich letztlich männliche Sichtweise auf die weibliche Emanzipation auf interessante Weise eingewoben wurde – wenngleich das Verhalten der weiblichen Protagonistin aus heutiger Sicht vermutlich schwer nachvollziehbar erscheint.

Alternativtitel:
Anna - Ich war ihm hörig
Hörig... und zu allem bereit
Ready for Anything

Originaltitel: Disposta a tutto
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsjahr: 1977
Regie: Giorgio Stegani

Darsteller:
Eleonora Giorgi
Bekim Fehmiu
Laura De Marchi
Barbara Magnolfi
Vittorio Duse
Maria Bonolis
Felicita Fanny
Gloria Serbo

MEHR FILME MIT:
Kommentare insgesamt: 0
avatar