Hauptseite » Video » Alle Filme

Doc Savage - Der Mann aus Bronze (1975)

Beschreibung des Materials:

Doc Savage - Der Mann aus Bronze (1975)

Clark "Doc" Savage (Ron Ely) ist ein berühmter und vielseitiger Mann: Arzt, Wissenschaftler, Abenteurer, Erfinder, Forscher und Musiker in einer Person, ist er stets zur Stelle, um der Menschheit aus höchster Not zu helfen. Nachdem er dank seiner besonderen geistigen Fähigkeiten in seiner "Festung der Einsamkeit" erspüren kann, daß seinem Vater auf seiner Expedition in Südamerika etwas zugestoßen ist, eilt er nach New York, wo er ein Büro im Empire State Building unterhält. Kaum angekommen, wird ein Mordanschlag durch einen Eingeborenen auf ihn verübt und jemand durchsucht die Papiere seines Vaters. Alarmiert holt sich Savage seinen fünfköpfigen "Brain Trust" an seine Seite, um in die Republik "Hidalgo" aufzubrechen: "Ham" Brooks (Darrell Zwerling) ist ein gewiefter Jurist; "Monk" Mayfair (Michael Miller), einen raffinierten Chemiker; "Johnny" Littlejohn (Eldon Quick), ein berühmter Archäologe; "Tom" Roberts (Paul Gleason), seines Zeichens Elektrik-Fachmann und der Ingenieur "Renny" Rennwick (William Lucking) begleiten Savage nach Südamerika. Dort erfahren sie von einer Landschenkung, die an Savages Vater gegangen sein soll, doch die Dokumente sind verschollen. Unterstützt von der lokalen Beamtin Mona Flores (Pamela Hensley) finden Savage und seine Männer das geheime Tal des verschollenen Stammes der Quetzamal, die dort ungeheure Goldvorkommen fördern müssen - dahinter steckt das kriminelle Genie des schurkischen Captain Seas (Paul Wexler), der nichts unversucht läßt, das heldische halbe Dutzend zu ermorden und sei es, selbst durch den monströsen "grünen Tod", der auch schon das Schicksal von Savages Vater war...

Originaltitel: Doc Savage: The Man of Bronze
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1975
Regie: Michael Anderson

Darsteller:
Ron Ely
Paul Gleason
William Lucking
Michael Miller
Eldon Quick
Darrell Zwerling
Paul Wexler
Janice Heiden
Robyn Hilton
Pamela Hensley
Bob Corso
Carlos Rivas

MEHR FILME MIT:
Kommentare insgesamt: 0
avatar