Hauptseite » Video » Horrorfilme Mystery

Das Haus des Grauens (1932)

Beschreibung des Materials:

Das Haus des Grauens (1932)

Ein seltsames Haus ist das, in das sich eine Gruppe von einem Sturm überraschter Reisender flüchten muß. Die dort ansässige Familie Fenn macht einen sehr verdrehten Eindruck. Trotzdem findet man dort Aufnahme, die jedoch in Frage gestellt wird, als der Diener Morgan (Boris Karloff) einen Mann freiläßt, der als gefährlicher Irrer und Brandstifter bisher gefangen gehalten wurde.

Alternativtitel:
Alte finstere Haus, Das
El caseron de las sombras
Haus des Grauens, Das
Haus des Schreckens, Das

Originaltitel: Old Dark House, The
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1932
Regie: James Whale

Darsteller:
Boris Karloff
Melvyn Douglas
Charles Laughton
Lilian Bond
Ernest Thesiger
Eva Moore
Raymond Massey
Gloria Stuart
Elspeth Dudgeon
Brember Wills

MEHR FILME MIT:
Kommentare insgesamt: 1
avatar
1 Spam
1 mojozit • 3:24 AM, 2020-02-07 [Eintrag]
Mag solche alten Filme aus dem Damals durch die schwarz/weiß-Ästhetik und die limitierten Mittel ganz gern.

Das funktioniert für mich hier vor allem durch die karg kühle Atmo in den Innenaufnahmen des Gebäudes als quasi Kammerspiel ganz gut. Also der heimliche Star bei dem Film ist für mich eigentlich das Haus.
avatar