Hauptseite » Video » Alle Filme

Urlaub vom Himmel (1941)

Beschreibung des Materials:

Urlaub vom Himmel (1941)

Box-Profi Joe Pendleton (Robert Montgomery) steht kurz vor seinem großen Triumph, vor dem Titelkampf mit seinem Rivalen Murdock. Doch leider fliegt er mit seiner eigenen Sportmaschine zu diesem Kampf und stürzt, während er Saxophon spielt, mit ebendieser ab.
Joe stirbt, doch der himmlische Bote 7013 (Edward Everett Horton), der seine Seele einholen soll, greift zu, bevor Joe wirklich tot ist - und begeht einen Bruch des Protokolls. Jetzt muss der Chef persönlich tätig werden, der himmlische Mr. Jordan (Claude Rains), der anordnet, dass Pendleton sofort wieder zurück darf.
Doch die Leiche wurde bereits eingeäschert - und nun braucht Joe einen neuen Körper. Der wird auch gefunden: es handelt sich um den Millionär Bruce Farnsworth, der just von seiner Frau Julia (Rita Johnson) und ihrem Liebhaber Tony (John Emery) ermordet wurde.
Sehr zum Entsetzen und zur Überraschung der Täter und der Aufsichtsräte kehrt Farnsworth total verändert zurück und hat sich vom Saulus zum Paulus gewandelt, immer noch gewillt, ein Boxchampion zu werden. Das gefällt auch Betty Logan (Evelyn Keyes), der Tochter eines ehemaligen Geschäftsfreundes...

Originaltitel: Here Comes Mr. Jordan
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1941
Regie: Alexander Hall

Darsteller:
Robert Montgomery
Evelyn Keyes
Claude Rains
Rita Johnson
Edward Everett Horton
James Gleason
John Emery
Donald MacBride
Don Costello
Halliwell Hobbes
Benny Rubin
Warren Ashe

MEHR FILME MIT:
Kommentare insgesamt: 0
avatar