Hauptseite » Video » Fantasy

Irrtum im Jenseits (1946)

Beschreibung des Materials:

Irrtum im Jenseits (1946)

Im zweiten Weltkrieg kann der Armeeflieger Peter Carter (David Niven) seine Crew zwar retten, doch er selbst ist mangels Fallschirm zum Tode verurteilt. Vor seinem Tod unterhält er sich über Funk noch mit June (Kim Hunter), ehe er aus seinem Flugzeug springt. Es ist zwar seine Todesstunde, doch die himmlischen Boten können ihn in dem dichten Nebel nicht finden, so daß er Zeit hat, June zu treffen und sich zu verlieben. Als er eine schwere Kopfverletzung erleidet, die einen operativen Eingriff am Gehirn erfordert, gelangt er endlich in den Himmel, doch die Geschehnisse haben alles verändert. In einer Gerichtsverhandlung im Himmel erhält er eine Chance zur Entscheidung, ob er leben oder sterben soll. Doch die Geschworenen sind nicht auf seiner Seite, so daß sein Verteidiger Schwerstarbeit leisten muß...

Alternativtitel:
Stairway to Heaven

Originaltitel: Matter of Life and Death, A
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsjahr: 1946
Regie: Emeric Pressburger
Michael Powell

Darsteller:
David Niven
Kim Hunter
Robert Coote
Kathleen Byron
Richard Attenborough
Bonar Colleano
Joan Maude
Marius Goring
Roger Livesey
Robert Atkins
Bob Roberts
Edwin Max

MEHR FILME MIT:
Kommentare insgesamt: 0
avatar