Hauptseite » Video » Krimi

Der Mann, der zweimal lebte (1966)

Beschreibung des Materials:

Der Mann, der zweimal lebte (1966)

Seltener Film, gibts nicht auf DVD!
Uncut

Der Bankangestellte Arthur Hamilton (John Randolph) erhält mysteriöse Anrufe seines Freundes Charlie Evans (Murray Hamilton), von dessen Tod Arthur bis zu diesem Zeitpunkt fest ausgegangen war. Charlie bittet ihn, an einen bestimmten Ort zu kommen und sich dort unter dem Namen Wilson vorzustellen. Arthur geht auf die Bitte ein und gerät so an eine geheimnisvolle Organisation, die ihm ein unglaubliches Angebot unterbreitet. Arthur erhält die Chance, seinem tristen Leben zu entfliehen und neu anzufangen. Nach kurzem Zögern nimmt Arthur an und wird durch eine kosmetische Operation zu Tony Wilson (Rock Hudson), einem erfolgreichen Maler. Doch nach und nach kommen Arthur bzw. Tony Zweifel an seiner Entscheidung...

Originaltitel: Seconds
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1966
Regie: John Frankenheimer

Darsteller:
Rock Hudson
Frank Campanella
John Randolph
Frances Reid
Barbara Werle
Edgar Stehli
Aaron Magidow
Dee Dee Young
Françoise Ruggieri
Murray Hamilton
Thom Conroy
Jeff Corey
Will Geer

MEHR FILME MIT:
Kommentare insgesamt: 1
avatar
0 Spam
1 mojozit • 4:23 AM, 2020-02-13
Im Hauptstrang des Narrativs vor allem im ersten Teil selbst in der Tonalität undurchdringlich gut. Bricht leider im zweiten Teil etwas weg und verliert sich in den Szenen der Dekadenz (Weinfete/Besäufnis, etc.) im retardierenden Moment leider zu sehr in Längen.
Schwarz/Weiß-Movie, das wie viele Filme dieser Zeit ohne Bombast auskommt und die ein oder andere lähmende Szene im Dialog rettet. Quintessenz: Wer bin ich, und wenn ja, wie viele? Ausgezeichnete Inszenierung in Schnitt und Kameraführung. 1966!!!

[mfc]yes leux sans visage!
avatar