Hauptseite » Video » Alle Filme

Die Nacht der Schreie (1987) - Horror - Stream - Deutsch

Beschreibung des Materials:

Die Reporterin Beth Chandler reist nach Oldfield, Tennessee, um die Heimatstadt der jüngst hingerichteten Massenmörderin Katherine White näher kennenzulernen. Von Katherines Onkel Julian, einem alten, freundlichen Bibliothekar, erfährt Beth Chandler, daß die Annalen Oldfields schon seit jeher mit Blut geschrieben wurden. Er enthüllt ihr anhand einiger Episoden (Sex mit Leichen, Kannibalismus, Voodoo etc.) die gewaltgeladene und düstere Geschichte des Ortes.

Dies ist der inhaltliche Aufhänger für einen Anthologie-Streifen, der zum größten Teil durch die darstellerische Kraft von Vincent Price in der Rolle des Bibliothekars getragen wird. Aus der Reihe früherer Episodenfilme hebt sich „Die Nacht der Schreie“ durch eine außerordentliche Grausamkeit, ja geradezu durch einen morbiden Sadismus heraus. Bemerkenswert und typisch für die Atmosphäre des Films ist die Sezessionskrieg-Episode, in der einige Yankee-Soldaten in die Hände der Kinder geraten, deren Siedlung und Eltern Opfer der Nordstaatler geworden sind. Ähnlich wie in „Kleine Teufel“ kommt es dann zu einer blutigen Vision des Themas „Kinder an die Macht“.

Alternativtitel:
From a Whisper to a Scream

Originaltitel: Offspring, The
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1987
Regie: Jeff Burr

Darsteller:
Vincent Price
Clu Gulager
Terry Kiser
Harry Caesar
Rosalind Cash
Cameron Mitchell
Susan Tyrrell
Ron Brooks
Miriam Byrd-Nethery
Didi Lanier
Martine Beswick
Lawrence Tierney

Kommentare insgesamt: 0
avatar